Ideen & Anmerkungen
3PAGEN

Wir über uns


Schon seit über 60 Jahren überzeugen wir durch unser Motto: innovativ, praktisch, preiswert! Unserem
Motto sind wir stets treu geblieben – und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern!

Unser Sortiment ist unsere Leidenschaft! Es freut uns, wenn wir Sie immer wieder mit neuen Ideen
überraschen oder auch mit alt Bewährtem überzeugen können. Das ist der Grund, weshalb jeder
Einzelne unseres Teams Tag für Tag sein Bestes gibt.

Wer steckt dahinter?

Das bietet Ihnen unser Online-Shop!
Inspirierende Themenwelten

Unsere spannenden Themenwelten bieten Ihnen immer die neusten Inspirationen rund
um die Themen Küche, Haushalt, Deko und Gesundheit.

Regelmäßig informieren wir Sie über neue Themenbereiche und empfehlen Ihnen besondere Artikel.
Wir stellen für Sie tolle Rezepte zusammen und unsere Experten verraten Ihnen hilfreiche Tipps und Tricks.

Ein vielfältiges Sortiment

Bei 3PAGEN finden Sie ein breites Sortiment für Ihr Zuhause. Unsere langjährige Erfahrung
hat uns gezeigt, was Ihr Herz höher schlagen lässt. Wir entdecken immer wieder Neuheiten auf
nationalen & internationalen Messen für Sie.

Küchenhelfer Dekofiguren & Leuchten Reinigungszubehör
Kosmetik & Körperpflege Geschenke & Verpacken Backzubehör

Gewinnspiele, Gratis-Aktionen & vieles mehr

Unsere Experten stecken viel Herzblut in die Planung kreativer Aktionen. Damit möchten
wir Sie immer wieder neu überraschen und uns ganz herzlich für Ihre Treue bedanken!

Gewinner

Die Damartex Group bringt die Übernahme des Versandspezialisten 3 Pagen zum Abschluss


30.09.2016

Die Damartex Group kündigt heute an, dass ihre Akquisition der gesamten Anteile an 3 Pagen wie vorgesehen zum Abschluss gebracht wurde. Diese Anteile wurden vorher von der Groupe 3SI gehalten.

Wie am 14. September 2016 beim Beginn der exklusiven Verhandlungen mit 3SI angekündigt, steht die Übernahme von 3 Pagen im Einklang mit der seit mehreren Jahren eingehaltenen strategischen Ausrichtung der Damartex Group.

Durch die Zusammenführung mit 3 Pagen wird der Tätigkeitsbereich Home & Lifestyle von Damartex erheblich verstärkt. Dieses ertragsstarke Marktsegment bedient die Gruppe bereits mit den Marken Coopers, Delaby, Sedagyl, Jours Heureux und Vivadia.

Des Weiteren erschließt sich Damartex durch diese strukturgebende Transaktion neue Marktpotential, insbesondere in Deutschland, wo das Entwicklungspotenzial im Markt für Senioren und im Versandhandel sehr bedeutend sowie wachstums- und ertragsstark ist.

Damartex bleibt seiner Integrationsstrategie treu und übernimmt alle Mitarbeiter von 3 Pagen. Das aktuelle Führungsteam unter Franz Hermanns wird die Firma weiter unabhängig leiten und ihr die Weiterentwicklung garantieren, wird jedoch zugleich von den Kompetenzen und der Expertise der Damartex-Teams profitieren, insbesondere im Bereich des Versandhandels.

Die Integration von 3 Pagen in den konsolidierten Konzernabschluss erfolgt am 1. Oktober 2016. Der vollständig aus Barmitteln finanzierte Erwerb von 3 Pagen wird sich schon ab dem ersten Jahr auf die Ergebnisse der Damartex Group auswirken.

Bei dieser Transaktion wurde die Damartex Group von der Firma DC Advisory in Frankfurt am Main beraten, repräsentiert durch Moritz von Bodman. (www.dcadvisory.com)


ÜBER DIE DAMARTEX GROUP
Die Damartex Group mit ihren elf Firmen, Damart, Afibel, La Maison du Jersey, Xandrès im Bereich Textilien, 3 Pagen, Vitrine Magique, Coopers of Stortford, Jours Heureux, Delaby, Sedagyl und Vivadia im Bereich Home & Lifestyle, gehört zu den wichtigsten europäischen Handelsunternehmen für Senioren (Segment 55+). Die Gruppe entwickelt eine nach Marken und Ländern differenzierte Omnikanal-Strategie. Sie ist vorwiegend in Frankreich, Großbritannien, Belgien und Deutschland präsent. www.damartex.com

ÜBER 3 PAGEN
3 Pagen, mit Sitz in Alsdorf bei Aachen, ist einer der Hauptakteure im Versandhandel für Wellness-, Haushalts- und Dekoartikel. Die Artikel von 3 Pagen werden in Deutschland (ca. 70% des Umsatzes) und Österreich unter der Marke 3 Pagen vertrieben, ebenfalls in Frankreich über Vitrine Magique und in Osteuropa (Tschechien und Slowakei) über Magnet 3 Pagen. Ende 2015 zählte 3 Pagen 550 Mitarbeiter und 2,3 Millionen aktive Kunden, bei einem Jahresumsatz von 82,7 Mio. € und einem bereinigten EBITDA von 5,0 Mio. €.

DAMARTEX KONTAKTE
Damartex: Bruno Defache Tel: +33 3 20 11 45 30 bdefache@damart.com
Shan: Candice Baudet Depierre Tel: +33 1 44 50 51 71 candice.baudetdepierre@shan.fr

Die Damartex Group und 3SI Group führen exklusive Gespräche über den Erwerb des Versandhandels-Spezialisten 3 Pagen


15.09.2016

Die Damartex Gruppe und die 3SI Gruppe haben bekannt gegeben, dass sie sich in exklusiven Verhandlungen über den vollständigen Erwerb von 3 Pagen befinden. Der Abschluss der Verhandlungen wird in Kürze erwartet. Die endgültige Vereinbarung soll bis Ende September 2016 unterzeichnet werden.

3 Pagen, ein wichtiger E-Commerce Akteur in Deutschland

Ansässig in Alsdorf bei Aachen, ist 3 Pagen einer der wichtigsten E-Commerce Akteure im Bereich Wellness, Heimtextilien und Haushaltswaren. Seit der Gründung im Jahr 1954 beruht der Erfolg des Unternehmens auf dem Angebot von praktischen Artikeln, die ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis aufweisen.

Die Produkte des Unternehmens werden in Deutschland und Österreich unter dem Marken-Namen „3 Pagen“ verkauft, in Frankreich unter dem Namen „Vitrine Magique“ und in Osteuropa (Tschechische Republik und Slowakei) unter dem Namen „Magnet“. Rund 70 Prozent des Umsatzes erzielt das Unternehmen in Deutschland.

Ende des Jahres 2015 zählte 3 Pagen 550 Mitarbeiter sowie 2,3 Millionen aktive Kunden. Das Unternehmen erzielte im Jahr 2015 einen Jahresumsatz in Höhe von 82,7 Millionen Euro.

Ein wichtiger Grundsatz für die strategischen Ambitionen der Damartex Group:
Die Balance zwischen Marken-Portfolio und Internationalisierung

Der vorgesehene Kauf von 3 Pagen passt ideal zu den strategischen Zielen der Damartex Group, die diese sich vor einigen Jahren gesetzt hat. Die Integration von 3 Pagen würde demnach vor allem eine erhebliche Verstärkung für den Damartex „Home & Lifestyle“ Geschäftszweig bedeuten. In diesem wachsenden Marktsegment hat sich die Damartex Group bereits mit den Marken „Coopers“, „Delaby“, „Sedagyl“, „Jours Heureux“ und „Vivadia“ etabliert.

Darüber hinaus würde die Damartex Group durch die Transaktion den Zugang zu neuen geographischen Regionen, insbesondere Deutschland, erhalten. Die E-Commerce- und Senior- Märkte bieten in dieser Region für das Unternehmen ein enormes Potential an Entwicklung und profitablem Wachstum.

Im Einklang mit der Integrationsstrategie will Damartex alle Mitarbeiter sowie das Führungsteam von 3 Pagen unter der Leitung von Franz Hermanns behalten. Ziel ist eine autonome Weiterführung des Unternehmens, um eine gesunde Entwicklung von 3 Pagen zu gewährleisten. Unterstützt wird das Unternehmen dabei von den Kompetenzen und der Expertise des Damartex Teams, vor allem im Bereich des Distanzhandels.

Patrick Seghin, CEO der Damartex Group, über die Akquisition: „Ich bin sehr erfreut über das Projekt mit 3 Pagen, die die gleichen Werte und dieselbe Kultur wie Damartex teilen. Die in Betracht gezogene Transaktion passt ideal zu unserer Strategie, unser Markenportfolio zu erweitern sowie unsere Gruppe außerhalb Frankreichs weiterzuentwickeln. Nach der Akquisition von Vivadia im Mai 2016, ist die Integration von 3 Pagen eine neue Phase in der Positionierung von Damartex als führendes Unternehmen im Home und Lifestyle Markt bei Käufern über 55. Außerdem wird es 3 Pagen uns ermöglichen, unsere Präsenz in Deutschland, einem unserer vorrangigen Zielmärkte, zu erhöhen.“

Everett Hutt, CEO der 3SI Group, ergänzt: „3 Pagen befindet sich in einem wirklichen digitalen Wandel und ist einer der führenden europäischen Onlinehändler im Geschenke-Segment, mit einem einzigartigen Angebot für Haus, Garten, Wellness und clevere Accessoires. Die Integration innerhalb der Damartex Group würde die Position von 3 Pagen in den wachsenden E-Commerce- und Senior-Märkten stärken.“

Der Erwerb von 3 Pagen, der bis Ende September 2016 abgeschlossen sein soll, unterliegt den üblichen regulatorischen Bedingungen. Die neue Einheit könnte schon zum 1. Oktober 2016 in den Konzernabschluss der Damartex Group inkludiert werden. Es wird erwartet, dass der Erwerb von 3 Pagen, der eine vollständige Cash-Transaktion darstellen wird, einen unmittelbaren positiven Einfluss auf die Ergebnisse der Damartex Group haben wird.


ÜBER DIE DAMARTEX GROUP
Die Damartex Group, die unter den Namen Damart, Afibel, Maison du Jersey, Xandres für den “Textil” Sektor, Coopers of Stortford, Jours Heureux, Delaby, Sedagyl und Vivadia für den “Home & Lifestyle” Sektor operiert, ist einer der führenden europäischen Einzelhändler für Senioren (55+ Segment). Die Gruppe hat eine differenzierte Multichannel-Strategie für Marken und Länder entwickelt. Die Damartex Group ist hauptsächlich in Frankreich, Großbritannien und Belgien tätig. www.damartex.com

ÜBER DIE 3SI GROUP
Die 3SI Group ist eine E-Commerce und E-Commerce Service Gruppe, die von Everett Hutt geführt wird. Mit 4.500 Mitarbeitern in 16 Geschäftseinheiten ist die 3SI Group in 15 Ländern aktiv und generierte im Jahr 2015 einen Umsatz von rund 800 Mio €. Die 3SI Group ist ein Mitglied der Otto Group, einer der weltweit größten Online-Händler.

DAMARTEX KONTAKTE
Damartex: Bruno Defache Tel: +33 3 20 11 45 30 bdefache@damart.com
Shan: Candice Baudet Depierre Tel: +33 1 44 50 51 71 candice.baudetdepierre@shan.fr

3SI CONTACTS
Presse & Cie: Véronique Retaux Tel: +33 3 28 52 13 76 vretaux@presse-cie.com