Ideen & Anmerkungen

Häufige Fragen


Bestellung & Bezahlung

Wie bestelle ich Artikel im 3PAGEN-Online-Shop?

Stöbern Sie durch unsere unterschiedlichen Kategorien und Themenwelten. Bei Klick auf einen Artikel, der Ihnen gefällt, finden Sie detaillierte Beschreibungen, die Materialdaten und Produktbewertungen von anderen Kunden.
Hier können Sie auch die gewünschte Größe und Farbe auswählen.

Wenn Sie alle Artikel in den Warenkorb gelegt haben, die Sie bestellen möchten, klicken Sie oben rechts auf den Warenkorb, um diese noch einmal anzusehen und den Bestellvorgang fortzusetzen.

Wenn Sie bestimmte Vorteile, beispielsweise Geschenke oder Artikel zum Vorteilspreis, einlösen möchten,
können Sie dies während des Bestellvorgangs tun. Dazu geben Sie einfach Ihre 3-stellige Vorteilsnummer im 4. Bestellschritt ein.

Eine genaue Beschreibung zur Vorteilsanforderung finden Sie hier

Wenn Sie ein Vorteils-Angebot aus dem Newsletter anfordern möchten, klicken Sie einfach auf einen der Buttons im Newsletter. Sie werden in den Webshop geleitet und der Vorteil liegt automatisch im 4. Warenkorb-Schritt für Sie zur Auswahl bereit. Legen Sie einfach Ihre Wunschartikel in den Warenkorb und fahren Sie anschließend mit Ihrer Bestellung fort.

Außerdem können Sie Artikel, die Sie im Katalog gefunden haben, auch über unseren Bestellschein finden und schnell und einfach in den Warenkorb legen.

Während des Bestellvorgangs haben Sie stets die Möglichkeit noch einen Schritt zurück zu gehen und Änderungen an den Artikeln oder Ihren persönlichen Daten vorzunehmen. Nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie umgehend eine Bestellbestätigungs-Mail, in der noch einmal alle Infos zur Bestellung für Sie zusammengefasst sind.

Wie kann ich mein Kundenkonto einsehen und meine gespeicherten Daten ändern?

Melden Sie sich einfach mit Ihrem Benutzernamen und dem dazugehörigen Passwort bei Mein 3PAGEN an und wählen Sie in der Übersicht das Feld „Meine persönlichen Daten“ aus.
Dort können Sie Ihre Angaben einsehen und auch ändern.

Sollten Sie Ihr Passwort einmal vergessen haben, können Sie an dieser Stelle ein neues Passwort anfordern.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, jedoch fallen bei einer Bestellung unter 15 € geringfügig höhere Versandkosten an.

Wie bestelle ich personalisierte Artikel?

Bei den Artikeln, wo eine Personalisierung möglich ist, wird dies direkt im Shop angezeigt. Dazu tragen Sie ganz einfach die gewünschte Beschriftung im entsprechenden Feld ein.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für den Versand erheben wir eine Gebühr von 5,99 €.
Liegt Ihre Bestellung unter 15 €, erheben wir geringfügig höhere Versandkosten von 6,98 €.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es bei 3PAGEN?

Bei 3PAGEN bezahlen Sie stets einfach und sicher per Rechnung, Bonität vorausgesetzt. Die Möglichkeit des Skontoabzugs besteht nicht.

Wie lautet die Bankverbindung von 3PAGEN?

Diese finden Sie auf dem Überweisungsträger, der Ihrem Paket beiliegt. Sollten Sie den Überweisungsträger einmal verlegt haben, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter. Unsere Kontaktdaten finden Sie unter "Kontakt".

Gibt es die Möglichkeit der Zahlpause?

Eine Zahlpause führen wir nicht standardmäßig. Aktionsweise bieten wir Ihnen diese bei Katalogzusendungen an. Selbstverständlich können Sie diese unter Angabe Ihrer Vorteilsnummer auch bei Ihrer Internetbestellung nutzen.

Schuhe und Beratung

Wie bestelle ich Schuhe?

Sie wählen in der Detailansicht eines Artikels die Größe aus, in der Sie den Artikel erhalten möchten und klicken anschließend auf den Button "in den Warenkorb". Ein großer roter Hinweis über diesem Button macht Sie auf die Größenauswahl aufmerksam, wenn Sie noch keine Größe ausgewählt haben.

Welche Schuhgröße benötige ich?

Sollten Sie sich nicht sicher sein, welche Größe Sie bestellen sollen, nutzen Sie einfach unsere "Schuhgrößentabelle". Diese finden Sie auf der Artikelseite unter dem Artikeltext. Dort erhalten Sie eine detaillierte Erklärung dazu, wie Sie Ihre Schuhgröße messen können. Einfach ausmessen und die richtige Größe bestellen.

Versand & Lieferung

Wann werden meine bestellten Artikel geliefert?

Die verfügbaren Artikel werden im Durchschnitt innerhalb von 3 Tagen nach Bestellung bei Ihnen eintreffen.
Wenn Ihre Bestellung personalisierte Artikel enthält, beträgt die Lieferzeit für Ihre gesamte Bestellung 5 Werktage.
Wünschen Sie detaillierte Auskünfte über rückständige Artikel, so können Sie uns auf verschiedene Arten erreichen:

Kontaktformular

• E-Mail: kontakt@3pagen.de

• per Telefon: 01805/ 70 70 70


Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter!

Den Lieferstatus Ihres Pakets können Sie außerdem auch online verfolgen: Zur Bestellverfolgung

Wie kann ich online meine Bestellung verfolgen?

Ihren Bestellstatus können Sie ganz einfach unter Bestell- und Retourenstatus einsehen. Dazu geben Sie Ihre Kundennummer einfach im entsprechenden Feld ein.

Liefern Sie meine Bestellung auch an eine andere Adresse?

Ja, diesem Wunsch kommen wir gerne nach und senden Ihre Bestellung an eine nationale Adresse Ihrer Wahl.
Bitte tragen Sie Ihre gewünschte Lieferanschrift in Bestellschritt 3 "Prüfen & Bestellen" ein.

Entsorgung von Batterien, Altgeräten, Lampen und Leuchtmitteln



Batterien und Akkus umweltgerecht entsorgen


Batterien und Akkumulatoren (Akkus) enthalten Schadstoffe und Ressourcen. Jeder Verbraucher ist deshalb gesetzlich verpflichtet, Alt-Batterien und Alt-Akkus an einer zugelassenen Sammelstelle abzugeben. Dadurch werden sie einer umwelt- und ressourcenschonenden Verwertung zugeführt. Haushaltsbatterien werden auch von jedem Hermes Fahrer kostenlos mitgenommen.

Auf schadstoffhaltigen Batterien finden Sie die chemischen Symbole Cd für Cadmium, Hg für Quecksilber und Pb für Blei. Batterien und Elektrogeräte sind durch dieses Zeichen, welches bedeutet, dass Batterien und Altgeräte nicht über den Hausmüll entsorgt werden dürfen, gekennzeichnet:

Elektro-Altgeräte

Haushalts-Batterien und –Akkus können überall, wo vergleichbare Produkte verkauft werden, kostenlos wieder zurückgegeben werden – unabhängig davon, wo sie gekauft wurden und unabhängig von Marke und Typ. Bitte kleben Sie bei Hochleistungs-Batterien (z.B. Handy- und Laptop-Akkus) vor der Abgabe an der Sammelstelle die Pole ab, um Kurzschlüsse zu vermeiden. Defekte Batterien geben Sie bitte bei der Schadstoffsammlung des lokalen Wertstoff-/ Recyclinghofes ab.

Elektro-Altgeräte umweltgerecht entsorgen

Elektrogeräte enthalten Schadstoffe und wertvolle Ressourcen. Jeder Verbraucher ist deshalb gesetzlich verpflichtet, Elektro-Altgeräte an einer zugelassenen Sammel- oder Rücknahmestelle, zum Beispiel beim lokalen Wertstoffhof oder Recyclinghof, abzugeben. Elektro-Altgeräte werden dort kostenlos angenommen und einer umwelt- und ressourcenschonenden Verwertung zugeführt. Darüber hinaus finden Sie zugelassene Sammelstellen in Ihrer Nähe unter: www.take-e-back.de Elektro-Altgeräte und Leuchten werden dort kostenlos angenommen.

Leicht entnehmbare Alt-Batterien und Alt-Akkus, sowie solche, die nicht vom Elektroaltgerät umschlossen sind, entfernen Sie bitte vor der Abgabe aus den Geräten. Bitte entsorgen Sie sie dann wie oben beschrieben. Leicht entnehmbare Leuchtmittel entfernen Sie bitte ebenfalls vor der Abgabe von Elektroaltgeräten. Bitte entsorgen Sie beides dann getrennt wie unten beschrieben.

Auch Elektrogeräte sind mit dem folgenden Symbol gekennzeichnet:

Elektro-Altgeräte

Bitte beachten Sie: Jeder Verbraucher ist für das Löschen von personenbezogenen Daten auf dem Elektro- bzw. Elektronikgerät selbst verantwortlich.

Leuchtmittel, Lampen und Leuchten umweltgerecht entsorgen

Die meisten Lampen/Leuchtmittel (Leuchtstofflampen kompakt und stabförmig, Energiesparlampen, Entladungslampen und LED) enthalten Schadstoffe und Ressourcen. Jeder Verbraucher ist deshalb gesetzlich verpflichtet, sie an einer zugelassenen Sammelstelle abzugeben. Dadurch werden sie einer umwelt- und ressourcenschonenden Verwertung zugeführt. Sie können beim lokalen Wertstoff-/Recyclinghof Leuchtmittel, Leuchten und Lampen kostenlos abgegeben. Außerdem finden Sie zugelassene Sammelstellen in Ihrer Nähe unter: www.take-e-back.de Leuchtmittel, Leuchten und Lampen werden dort kostenlos angenommen.

Kompakt-Leuchtstofflampen, Halogen-Metalldampflampen, Leuchtstoffröhren und Neonlampen können geringe Mengen an Quecksilber enthalten. Bei beschädigten Lampen vermeiden Sie Hautkontakt! Sammeln Sie die Bruchstücke mit einem feuchten Papier oder einem Stück Pappe auf und verpacken Sie die Reste für den Transport zum Wertstoff-/Recyclinghof oder Schadstoffmobil luftdicht, zum Beispiel in einem Glas mit Schraubdeckel. Bitte saugen Sie die Bruchstücke nicht mit dem Staubsauger auf. Lüften Sie das Zimmer für ca. 30 Minuten. Glühbirnen und Halogenlampen dürfen in den Hausmüll gegeben werden.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, um welchen Lampentyp es sich handelt, geben Sie sie bitte an einer geeigneten Sammelstelle ab.

Sonstige Informationen

Wer ist 3PAGEN?

3PAGEN ist ein Handelsunternehmen, welches sich vom klassischen Katalog-Versender zum modernen Multichannel-Anbieter entwickelt hat. Wir begeistern Millionen nationale und internationale Kunden mit unseren Sortimenten. Unser Team in Alsdorf ist ca. 550 Personen stark, die Sie für tolle Dekorations-Ideen, Haushaltshelfer und Artikel rund um's Wohlfühlen und Ihre Gesundheit begeistern. Und das alles unter dem Motto "pfiffig! praktisch! preiswert!"

Wie bewerte ich Produkte?

Eine Produktbewertung geht schnell und hilft anderen Kunden weiter.

Die genaue Anleitung finden Sie hier: Produkte bewerten

Wie kann ich meine Vorteile im Webshop anfordern?

Ihre Vorteile können Sie ganz leicht während des Bestellvorgangs einlösen.

Die genaue Anleitung finden Sie hier: Vorteile anfordern