Häufige Fragen

Schuhe und Beratung

Bestellung & Bezahlung

Wie bestelle ich Artikel im 3PAGEN-Online-Shop?

Stöbern Sie durch unsere unterschiedlichen Kategorien und Themenwelten. Bei Klick auf einen Artikel, der Ihnen gefällt, finden Sie detaillierte Beschreibungen, die Materialdaten und Produktbewertungen von anderen Kunden.
Hier können Sie auch die gewünschte Größe und Farbe auswählen.

Wenn Sie alle Artikel in den Warenkorb gelegt haben, die Sie bestellen möchten, klicken Sie oben rechts auf den Warenkorb, um diese noch einmal anzusehen und den Bestellvorgang fortzusetzen.

Wenn Sie bestimmte Vorteile, beispielsweise Geschenke oder Artikel zum Vorteilspreis, einlösen möchten,
können Sie dies während des Bestellvorgangs tun. Dazu geben Sie einfach Ihre 3-stellige Vorteilsnummer im 4. Bestellschritt ein. Eine genaue Beschreibung zur Vorteilsanforderung finden Sie hier

Wenn Sie ein Vorteils-Angebot aus dem Newsletter anfordern möchten, klicken Sie einfach auf einen der Buttons im Newsletter. Sie werden in den Webshop geleitet und der Vorteil liegt automatisch im 4. Warenkorb-Schritt für Sie zur Auswahl bereit. Legen Sie einfach Ihre Wunschartikel in den Warenkorb und fahren Sie anschließend mit Ihrer Bestellung fort.

Außerdem können Sie Artikel, die Sie im Katalog gefunden haben, auch über unseren Bestellschein finden und schnell und einfach in den Warenkorb legen.

Während des Bestellvorgangs haben Sie stets die Möglichkeit noch einen Schritt zurück zu gehen und Änderungen an den Artikeln oder Ihren persönlichen Daten vorzunehmen. Nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie umgehend eine Bestellbestätigungs-Mail, in der noch einmal alle Infos zur Bestellung für Sie zusammengefasst sind.

Wie kann ich mein Kundenkonto einsehen und meine gespeicherten Daten ändern?

Melden Sie sich einfach mit Ihrem Benutzernamen und dem dazugehörigen Passwort bei Mein 3PAGEN an und wählen Sie in der Übersicht das Feld „Meine persönlichen Daten“ aus.

Dort können Sie Ihre Angaben einsehen und auch ändern.

Sollten Sie Ihr Passwort einmal vergessen haben, können Sie an dieser Stelle ein neues Passwort anfordern.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für den Versand erheben wir eine Gebühr von 4,99 €.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es bei 3PAGEN?

Bei 3PAGEN bezahlen Sie einfach und sicher per Rechnung (Bonität vorausgesetzt), PayPal oder Kreditkarte. Die Möglichkeit des Skontoabzugs besteht nicht.

Wie lautet die Bankverbindung von 3PAGEN?

Diese finden Sie auf dem Überweisungsträger, der Ihrem Paket beiliegt. Sollten Sie den Überweisungsträger einmal verlegt haben, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter. Unsere Kontaktdaten finden Sie unter Kontakt.

Gibt es die Möglichkeit der Zahlpause?

Eine Zahlpause führen wir nicht standardmäßig. Aktionsweise bieten wir Ihnen diese bei Katalogzusendungen an. Selbstverständlich können Sie diese unter Angabe Ihrer Vorteilsnummer auch bei Ihrer Internetbestellung nutzen.

Schuhe und Beratung

Wie bestelle ich Schuhe?

Sie wählen in der Detailansicht eines Artikels die Größe aus, in der Sie den Artikel erhalten möchten und klicken anschließend auf den Button "in den Warenkorb". 

Versand & Lieferung

Wann werden meine bestellten Artikel geliefert?

Die Lieferung der verfügbaren Artikel erfolgt innerhalb von  3 – 5 Werktagen nach Bestellung. 

Gerne beantworten wir Fragen zu Ihrer Bestellung, Sie erreichen uns auf folgenden Wegen:

Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter!

Den Lieferstatus Ihres Pakets können Sie außerdem auch online verfolgen: Zur Bestellverfolgung

Wie kann ich online meine Bestellung verfolgen?

Ihren Bestellstatus können Sie ganz einfach unter Bestell- und Retourenstatus einsehen. Dazu geben Sie Ihre Kundennummer einfach im entsprechenden Feld ein.

Liefern Sie meine Bestellung auch an eine andere Adresse?

Ja, diesem Wunsch kommen wir gerne nach und senden Ihre Bestellung an eine nationale Adresse Ihrer Wahl.
Bitte tragen Sie Ihre gewünschte Lieferanschrift in Bestellschritt 3 "Prüfen & Bestellen" ein.

Entsorgung von Batterien, Altgeräten, Lampen und Leuchtmitteln

Batterien und Akkus umweltgerecht entsorgen

Batterien und Akkumulatoren (Akkus) enthalten Schadstoffe und Ressourcen. Jeder Verbraucher ist deshalb gesetzlich verpflichtet, Alt-Batterien und Alt-Akkus an einer zugelassenen Sammelstelle abzugeben. Dadurch werden sie einer umwelt- und ressourcenschonenden Verwertung zugeführt. Haushaltsbatterien werden auch von jedem DHL Fahrer kostenlos mitgenommen.

Auf schadstoffhaltigen Batterien finden Sie die chemischen Symbole Cd für Cadmium, Hg für Quecksilber und Pb für Blei. Batterien und Elektrogeräte sind durch dieses Zeichen, welches bedeutet, dass Batterien und Altgeräte nicht über den Hausmüll entsorgt werden dürfen, gekennzeichnet:

Elektro-Altgeräte

Haushalts-Batterien und –Akkus können überall, wo vergleichbare Produkte verkauft werden, kostenlos wieder zurückgegeben werden – unabhängig davon, wo sie gekauft wurden und unabhängig von Marke und Typ. Bitte kleben Sie bei Hochleistungs-Batterien (z.B. Handy- und Laptop-Akkus) vor der Abgabe an der Sammelstelle die Pole ab, um Kurzschlüsse zu vermeiden. Defekte Batterien geben Sie bitte bei der Schadstoffsammlung des lokalen Wertstoff-/ Recyclinghofes ab.

Elektro-Altgeräte umweltgerecht entsorgen

Elektrogeräte enthalten Schadstoffe und wertvolle Ressourcen. Jeder Verbraucher ist deshalb gesetzlich verpflichtet, Elektro-Altgeräte an einer zugelassenen Sammel- oder Rücknahmestelle, zum Beispiel beim lokalen Wertstoffhof oder Recyclinghof, abzugeben. Elektro-Altgeräte werden dort kostenlos angenommen und einer umwelt- und ressourcenschonenden Verwertung zugeführt. Darüber hinaus finden Sie zugelassene Sammelstellen in Ihrer Nähe unter: take-e-back.de Elektro-Altgeräte und Leuchten werden dort kostenlos angenommen.

Rücknahmepflichtig sind Geschäfte mit einer Verkaufsfläche von mindestens 400 m² für Elektro- und Elektronikgeräte sowie diejenigen Lebensmittelgeschäfte mit einer Gesamtverkaufsfläche von mindestens 800 m², die mehrmals pro Jahr oder dauerhaft Elektro- und Elektronikgeräte anbieten und auf dem Markt bereitstellen. Dies gilt auch bei Vertrieb unter Verwendung von Fernkommunikationsmitteln, wenn die Lager- und Versandflächen für Elektro- und Elektronikgeräte mindestens 400 m² betragen oder die gesamten Lager- und Versandflächen mindestens 800 m² betragen. Rücknahmepflichtige Fernabsatz-Vertreiber haben die Rücknahme grundsätzlich durch geeignete Rückgabemöglichkeiten in zumutbarer Entfernung zum jeweiligen Endnutzer zu gewährleisten.
Die Möglichkeit der unentgeltlichen Rückgabe eines Altgerätes besteht bei rücknahmepflichtigen Vertreibern unter anderem dann, wenn ein neues gleichartiges Gerät, das im Wesentlichen die gleichen Funktionen erfüllt, an einen Endnutzer abgegeben wird. Wenn ein neues Gerät an einen privaten Haushalt ausgeliefert wird, kann das gleichartige Altgerät auch dort zur unentgeltlichen Abholung übergeben werden; dies gilt bei einem Vertrieb unter Verwendung von Fernkommunikationsmitteln für Geräte der Kategorien 1, 2 oder 4 gemäß § 2 Abs. 1 ElektroG, nämlich „Wärmeüberträger“, „Bildschirmgeräte“ oder „Großgeräte“ (letztere mit mindestens einer äußeren Abmessung über 50 Zentimeter). Zu einer entsprechenden Rückgabe-Absicht werden Endnutzer beim Abschluss eines Kaufvertrages befragt. Außerdem besteht die Möglichkeit der unentgeltlichen Rückgabe bei Sammelstellen der Vertreiber unabhängig vom Kauf eines neuen Gerätes für solche Altgeräte, die in keiner äußeren Abmessung größer als 25 Zentimeter sind, und zwar beschränkt auf drei Altgeräte pro Geräteart.

Leicht entnehmbare Alt-Batterien und Alt-Akkus, sowie solche, die nicht vom Elektroaltgerät umschlossen sind, entfernen Sie bitte vor der Abgabe aus den Geräten. Bitte entsorgen Sie sie dann wie oben beschrieben. Leicht entnehmbare Leuchtmittel entfernen Sie bitte ebenfalls vor der Abgabe von Elektroaltgeräten. Bitte entsorgen Sie beides dann getrennt wie unten beschrieben.

Auch Elektrogeräte sind mit dem folgenden Symbol gekennzeichnet:

Elektro-Altgeräte

Bitte beachten Sie: Jeder Verbraucher ist für das Löschen von personenbezogenen Daten auf dem Elektro- bzw. Elektronikgerät selbst verantwortlich.

Leuchtmittel, Lampen und Leuchten umweltgerecht entsorgen

Die meisten Lampen/Leuchtmittel (Leuchtstofflampen kompakt und stabförmig, Energiesparlampen, Entladungslampen und LED) enthalten Schadstoffe und Ressourcen. Jeder Verbraucher ist deshalb gesetzlich verpflichtet, sie an einer zugelassenen Sammelstelle abzugeben. Dadurch werden sie einer umwelt- und ressourcenschonenden Verwertung zugeführt. Sie können beim lokalen Wertstoff-/Recyclinghof Leuchtmittel, Leuchten und Lampen kostenlos abgegeben. Außerdem finden Sie zugelassene Sammelstellen in Ihrer Nähe unter: www.take-e-back.de Leuchtmittel, Leuchten und Lampen werden dort kostenlos angenommen.

Kompakt-Leuchtstofflampen, Halogen-Metalldampflampen, Leuchtstoffröhren und Neonlampen können geringe Mengen an Quecksilber enthalten. Bei beschädigten Lampen vermeiden Sie Hautkontakt! Sammeln Sie die Bruchstücke mit einem feuchten Papier oder einem Stück Pappe auf und verpacken Sie die Reste für den Transport zum Wertstoff-/Recyclinghof oder Schadstoffmobil luftdicht, zum Beispiel in einem Glas mit Schraubdeckel. Bitte saugen Sie die Bruchstücke nicht mit dem Staubsauger auf. Lüften Sie das Zimmer für ca. 30 Minuten. Glühbirnen und Halogenlampen dürfen in den Hausmüll gegeben werden.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, um welchen Lampentyp es sich handelt, geben Sie sie bitte an einer geeigneten Sammelstelle ab.

Achtung! Solargeräte dürfen nur mit wiederaufladbaren Batterien betrieben werden.

Gefahrenhinweise gemäß CLP-Verordnung

Gefahrenhinweise gemäß CLP-Verordnung /EG) Nr. 1272/2008 bzw. Richtlinie 67/548/EWG

H225 Flüssigkeit und Dampf leicht entzündbar,
H226 Flüssigkeit und Dampf entzündbar,
H228 Entzündbarer Feststoff
H229 Behälter steht unter Druck: kann bei Erwärmung bersten,
H290 Kann gegenüber Metallen korrosiv sein,
H302 Gesundheitsschädlich bei Verschlucken,
H304 Kann bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwege tödlich sein,
H314 Verursacht schwere Verätzungen der Haut und schwere Augenschäden,
H315 Verursacht Hautreizungen,
H317 Kann allergische Hautreaktionen verursachen,
H318 Verursacht schwere Augenschäden,
H319 Verursacht schwere Augenreizung,
H335 Kann die Atemwege reizen,
H336 Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen,
H351 Kann vermutlich Krebs erzeugen,
H361d Kann vermutlich das Kind im Mutterleib schädigen,
H371 Kann die Organe Schädigen,
H400 Sehr giftig für Wasserorganismen,
H410 Sehr giftig für Wasserorganismen mit langfristiger Wirkung,
H411 Giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung,
H412 Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung,
EUH018 Kann bei Verwendung explosionsfähige/entzündbare Dampf/Luft-Gemische bilden,
EUH031 Entwickelt bei Berührung mit Säure giftige Gase,
EUH066 Wiederholter Kontakt kann zu spröder oder rissiger Haut führen,
EUH205 Enthält epoxidhaltige Verbindungen. kann allergische Reaktionen hervorrufen,
EUH206 ACHTUNG: Nicht zusammen mit anderen Produkten verwenden, da gefährliche Gase (Chlor) freigesetzt werden können,
EUH210 Sicherheitsdatenblatt auf Anfrage erhältlich

Sonstige Informationen

Wer ist 3PAGEN?

3PAGEN ist ein Handelsunternehmen, welches sich vom klassischen Katalog-Versender zum modernen Multichannel-Anbieter entwickelt hat. Wir begeistern Millionen nationale und internationale Kunden mit unseren Sortimenten. Unser Team in Alsdorf ist ca. 550 Personen stark, die Sie für tolle Dekorations-Ideen, Haushaltshelfer und Artikel rund um's Wohlfühlen und Ihre Gesundheit begeistern. Und das alles unter dem Motto "pfiffig! praktisch! preiswert!"

Wie bewerte ich Produkte?

Eine Produktbewertung geht schnell und hilft anderen Kunden weiter.

Die genaue Anleitung finden Sie hier: Produkte bewerten

Wie kann ich meine Vorteile im Webshop anfordern?

Ihre Vorteile können Sie ganz leicht während des Bestellvorgangs einlösen.

Die genaue Anleitung finden Sie hier: Vorteile anfordern

Kann ich Gratis-Geschenke umtauschen?

Nein. Gratis-Geschenke sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Verbraucherpflicht

Batterien bitte nicht in den Hausmüll werfen, sondern wie folgt beschrieben:

Jeder Verbraucher ist gesetzlich verpflichtet, Batterien beim lokalen Wertstoffhof, am Schadstoffmobil oder im Handel abzugeben. Dadurch können sie einer umweltschonenden Entsorgung zugeführt werden. Haushaltsbatterien werden auch von jedem DHL Fahrer kostenlos mitgenommen.
Auf schadstoffhaltigen Batterien finden Sie die chemischen Symbole Cd für Cadmium, Hg für Quecksilber und Pb für Blei.

Altgeräte bitte fachgerecht entsorgen:

Jeder Verbraucher ist gesetzlich verpflichtet, Altgeräte getrennt vom Hausmüll zu entsorgen und z. B. beim lokalen Wertstoffhof abzugeben. Elektro-Altgeräte werden dort kostenlos angenommen. Damit wird gewährleistet, dass die Altgeräte fachgerecht verwertet und negative Auswirkungen auf die Umwelt vermieden werden.

Entsorgung von Lampen und Leuchtmitteln:

Kompakt-Leuchtstofflampen, Halogen-Metalldampflampen, Leuchtstoffröhren und Neonlampen können geringe Mengen an Quecksilber enthalten. Entsorgen Sie diese bei Ihrem lokalen Wertstoffhof oder am Schadstoffmobil. Vermeiden Sie bitte den Hautkontakt bei beschädigten Lampen! Sammeln Sie die Bruchstücke mit einem feuchten Papier oder einem Stück Pappe auf und verpacken Sie die Reste für den Transport zum Wertstoffhof oder Schadstoffmobil luftdicht, zum Beispiel in einem Glas mit Schraubdeckel. Bitte saugen Sie die Bruchstücke nicht auf. Lüften Sie das Zimmer für ca. 30 Minuten.

LEDs enthalten keine Schadstoffe. Entsorgen Sie diese bitte dennoch bei Ihrem lokalen Wertstoffhof oder am Schadstoffmobil.

Herkömmliche Glühlampen und Halogenlampen enthalten keine Schadstoffe. Entsorgen Sie diese bitte über den Hausmüll.

Achtung! Solargeräte dürfen nur mit wiederaufladbaren Batterien betrieben werden.