Topfhauben

Wir sind von 7-22 Uhr persönlich für Sie da!
Hotline: 01805 70 70 70*
Schnelle & zuverlässige Lieferung
100 % Zufriedenheitsgarantie
Mit 14 Tage Rückgaberecht
Käuferschutz mit Trusted Shops 
* 14 Cent / Min. aus allen deutschen Netzen

Topfhauben online kaufen bei 3Pagen

Viele kennen das Problem: sie haben lecker für Freunde und Familie gekocht und müssen nun feststellen, dass sie sich Bezug auf die Menge verschätzt haben. Selbstverständlich wäre es schade, die Reste nun wegzuwerfen. Wer sich auf der Suche nach einem praktischen Accessoire zum Aufbewahren befindet, hat in den Topfhauben in unterschiedlichen Größen die passende Alternative gefunden.

Einmal aufgesetzt, helfen sie dabei, die gekochten Lebensmittel im Inneren der Töpfe länger frisch und verzehrbar zu machen. Ein praktischer Alltagshelfer für alle, die sich vorgenommen haben, weniger Lebensmittel zu verschwenden.

Topfhauben in verschiedenen Größen und Designs

Damit Topf und Topfhaube auch wirklich ideal zusammenpassen, werden Topfhauben im Allgemeinen in Sets angeboten. Ein Set besteht aus mehreren Hauben mit unterschiedlichen Durchmessern. So müssen bei der Aufbewahrung von fertig zubereiteten Lebensmitteln keine Kompromisse eingegangen werden. Selbstverständlich zeichnen sich die modernen Topfhauben durch einen hohen Komfortfaktor aus. Sie lassen sich leicht fixieren und wieder abnehmen und dementsprechend ganz leicht in den Küchenalltag integrieren. Wer zudem gleich mehrere Sets mit unterschiedlichen Designs verwendet, kann die Muster beispielsweise auch mit einem bestimmten Topfinhalt in Verbindung bringen. Unter gelben Topfhauben können beispielsweise süße Speisen, unter rot-weißen Topfhauben eher herzhafte Speisen aufbewahrt werden usw..

Worin liegen die Vorteile von Topfhauben?

Wie bereits erwähnt, dienen Topfhauben dazu, fertig zubereitete Speisen, die sich entweder tatsächlich noch im Topf oder schon in einer Schüssel befinden, länger aufzubewahren. Im Gegensatz zum Abdecken mit Frischhaltefolie und Co. entsteht so kein zusätzlicher Müll. Auch wenn zum Abdecken eines Topfes alternativ natürlich auch der passende Deckel verwendet werden kann, stellt sich hier oft Fragen wie: „Wo ist dieser überhaupt?“ und „Mit was decke ich meine Speise ab, wenn sie sich nicht mehr im Topf befindet, sondern schon in eine Schüssel umgefüllt wurde?“. Topfhauben bieten dementsprechend viele Vorteile und sehen ganz nebenbei auch noch gut aus. Je nach Design lassen sie sich mit verschiedenen Einrichtungsstilen kombinieren und werden so schnell zum optischen Highlight in der Küche.

Topfhauben im Detail

Auch wenn Topfhauben in der heutigen Zeit in vielen verschiedenen Varianten angeboten werden, funktionieren sie so gut wie immer nach dem gleichen Prinzip. Aufgrund der Tatsache, dass sie aus Kunststoff gefertigt werden, erweisen sie sich nicht nur im hektischen Küchenalltag als haltbar und robust, sondern lassen sich auch ganz leicht von Verschmutzungen reinigen. Sie geben weder Geschmack noch Geruch an die Speisen ab, mit denen sie in Berührung kommen und wirken sehr stilvoll. Da die Größen innerhalb eines Sets von „klein“ bis „groß“ reichen, lassen sich mit ihnen unter anderem nicht nur Marmeladengläser, sondern auch größere Behältnisse, wie Suppentöpfe, problemlos abdecken.

Ein ansprechender Alltagshelfer – auch für Singlehaushalte

Viele Menschen verbinden mit dem Einsatz von Topfhauben die klassische Großfamilie. Hierbei handelt es sich jedoch um einen Trugschluss. Denn: selbstverständlich kann es in jeder Küche passieren, dass zu große Mengen gekocht werden. Wie lange die betreffenden Speisen dann jedoch haltbar sind bzw. genossen werden können, ist natürlich von dem betreffenden Lebensmittel abhängig. Je nach Zusammensetzung des Gerichts ist es zudem sinnvoll, nicht nur die Topfhaube aufzusetzen, sondern das entsprechende Behältnis zudem auch im Kühlschrank zu lagern.