Kaffee- & Teegenuss

Das köstliche Aroma des gerösteten Glücks!

Wussten Sie, wann in Deutschland zum ersten Mal Kaffee getrunken wurde? Kaffee kam erst Anfang des 17. Jahrhunderts dank venezianischer Kaufleute nach Westeuropa. Anfangs als Getränk des Adels beliebt, wird er seit dem 19. Jahrhundert in jeder Bevölkerungsschicht gern getrunken. 
Heutzutage ist vor allem Filterkaffee beliebt, der bereits gemahlen ist. Mit einer Kaffeemühle kann man aber auch einfach selbst Kaffeebohnen mahlen und behält die Flexibilität für verschiedene Zubereitungsarten - sogar Kaffeepads und Nespresso-Kapseln lassen sich so selbst befüllen!
Unser Tipp: Dauerfilter sind nachhaltiger und kostengünstiger als herkömmliche Wegwerfprodukte.


Es gibt unzählige Teesorten, von Kräuter- bis Früchtetee, schwarzem, grünen und weißem Tee. Meist heiß getrunken, lässt sich ebenso gut mit etwas Zitrone und Zeit zum Abkühlen Eistee selbst herstellen!
Grundsätzlich gilt zu beachten: so praktisch fertige Supermarkt-Teebeutel auch aussehen mögen, geschmacklich stehen sie hinter losem Tee weit zurück. Außerdem lässt sich Müll vermeiden und auf Dauer auch sparen durch losen Tee. Entweder mit einer Teekanne mit Sieb oder einem Tee-Ei wird dieser aufgebrüht und am besten im Aromabeutel oder einer luftdicht verschlossenen Dose aufbewahrt.
Unser Tipp: Zur Aufbewahrung von losem Tee eignen sich auch Kaffeedosen hervorragend!

Darf's ein Schluck Milch zu Ihrem Kaffee oder Tee sein?


Durch den Fett- und Eiweißanteil mildert Milch die Bitterstoffe in Kaffee und Tee. Dadurch wird der Geschmack etwas weniger intensiv und wir empfinden das Heißgetränk als milder. Dennoch bleibt es natürlich Geschmackssache! Selbst wer seinen Kaffee lieber schwarz trinkt, sollte für Gäste immer ein Milchkännchen bereit stehen haben.
Wir sind von 7-22 Uhr persönlich für Sie da!
Hotline: 01805 70 70 70*
Schnelle & zuverlässige Lieferung
100 % Zufriedenheitsgarantie
Mit 14 Tage Rückgaberecht
Käuferschutz mit Trusted Shops 
* 14 Cent / Min. aus allen deutschen Netzen
Kaffee- & Teegenuss bei 3PAGEN